vorheriger
Artikel
nächster
Artikel
Nachrichtenforum: Galerien · S. 18 - 18
Nachrichtenforum: Galerien , 2014

Sein 25jähriges Berufsjubiläum als Galerist und Editeur begeht in diesen Wochen der Münsteraner Mike Karstens. An Jubiläumsausstellungen hat er für das Jahr 2014 eine Sigmar Polke-Werkschau im Februar, eine Präsentation von Ilya und Emilia Kabakov im Mai und eine mit Gerhard Richter im September angekündigt. Schließlich folgt noch ein Projekt „Woodcut XL“ mit großformatigen Holzschnitten aller Galeriekünstler.

Jonathan Meese beendete die Zusammenarbeit mit der Berliner Contemporary Fine Arts Galerie von Nicole Hackert und Bruno Brunnet. Eine aktuelle Meesse-Ausstellung läuft dort noch bis zum 22. März 2014. Jonathan Meese wurde von der 1992 gegründeten Galerie seit den 1990er Jahren vertreten. Derzeit hat der Künstler noch bis zum 26. April 2014 eine Ausstellung in der KopenhagenerGalerie Bo Bjerggaard und bis zum 9. März 2014 im Salzburger Museum der Moderne.

Die Malerin Elizabeth Peyton verließ nach 20 Jahren Zusammenarbeit die Galerie Gavin Brown’sEnterprize und wird in New York künftig von der GalerieBarbara Gladstonevertreten.

Nach fast zwanzig Jahren Pause führt die Stuttgarter Galeristin Helga Müller in memoriam ihres 2009 verstorbenen Mannes Hans-Jürgen Müller wieder Ausstellungen durch. Mit ihrer Galerie Artlantis hat sie neue Räume in der Augsburger Str. 552 in Stuttgart-Obertürkheim bezogen, wo sie im „Schau-Lager Helga Müller“ Beispiele aus der Sammlung des Ehepaares zeigt. Zur Finissage am 15. März 2014 nimmt die Galerie Artlantis an der Langen Nacht der Stuttgarter Langen Nacht der Museen teil.

Anke Schmidt und Iris Maczollek haben nach neun Jahren ihre gemeinsame Galerietätigkeit in Köln beendet. Iros Maczollek zieht sich aus persönlichen Gründen aus der Galerie zurück. Sie läuft in den bisherigen Räumen…

Kostenfrei anmelden und weiterlesen:

  • 3 Artikel aus dem Archiv und regelmäßig viele weitere Artikel kostenfrei lesen
  • Den KUNSTFORUM-Newsletter erhalten: Artikelempfehlungen, wöchentlichen Kunstnachrichten, besonderen Angeboten uvm, jederzeit abbestellbar
  • Exklusive Merklisten-Funktion nutzen
  • dauerhaft kostenfrei