vorheriger
Artikel
nächster
Artikel
Nachrichtenforum: Personalien · S. 439 - 438
Nachrichtenforum: Personalien , 1989

Walter Hopps, Direktor der Menil Collection in Houston/Texas, ist zurückgetreten. Er möchte sich in Zukunft nur noch als unabhängiger Kurator der Kunst des 20. Jahrhunderts widmen. Die Menil Foundation bat Hopps jedoch, eine Beraterfunktion für die Foundation zu übernehmen und zukünfige Ausstellungsprojekte zu leiten.

Turnusgemäß hat die Interessengemeinschaft Berliner Kunsthändler e.V. (IBK) in ihrer Sitzung am 10.4.89 einen neuen Vorstand gewählt.

Erster Vorsitzender der IBK ist jetzt der Galerist Rudolf M. Schoen. Stellvertretende Vorsitzende ist die Galeristin Irena Nalepa, und zweiter Vorsitzender wurde der Galerist Michael Schultz, der gleichzeitig Geschäftsführer des Berliner Bildhauer e.V. ist. Die Galeristen Ishild Schauseil, Horst Dietrich, Manfred Preuss und Klaus Märtens wurden in den Beirat des Vereins gewählt.

Kostenfrei anmelden und weiterlesen:

  • 3 Artikel aus dem Archiv und regelmäßig viele weitere Artikel kostenfrei lesen
  • Den KUNSTFORUM-Newsletter erhalten: Artikelempfehlungen, wöchentlichen Kunstnachrichten, besonderen Angeboten uvm, jederzeit abbestellbar
  • Exklusive Merklisten-Funktion nutzen
  • dauerhaft kostenfrei