Der Kunstverein Giannozzo, Berlin veranstaltet in Helmstedt vom 2.-4.12.88 ein Symposium mit dem Titel Discretio, in dem folgende Themenkreise behandelt werden sollen: Berührungspunkte, Übergänge, Grenzen zwischen Bildender Kunst und Musik, zwischen der Kunst allgemein und Wissenschaft und Philosophie und schließlich zwischen Kunst und Kultur.
Giannozzo bietet eine Busreise zum Symposium am 2.12. an. Das Symposium wird abends eröffnet mit einem Konzert mit Pianokompositionen von Walter Zimmermann und einer musikalischen Improvisation von Alvin Curran. Am Samstag und Sonntag halten Bernhard Lypp (München), Attila Kotany (Budapest), Walter Zimmermann (Frankfurt), Alvin Curran (Rom), Felix Hess (Groningen), Heidi Paris (Berlin) und Frauke Tomaczak (Düsseldorf) Vorträge zu den Themenbereichen des Symposiums. Parallel dazu wird die Klanginstallation ‘Zirpen und Stille’ von Felix Hess und eine Aktion von Ulrike Grossarth (Berlin) gezeigt. Am Sonntag, den 4.12. wird eine Rückreise nach Berlin mit dem Bus angeboten. Tagungsraum ist der Bibliothekssaal im Juleum, dem Hauptgebäude der ehemaligen Universität.
Die Teilnahme an allen Veranstaltungen des Symposiums kostet DM 40,–.
Information, Anmeldung und Überweisung der Kosten bis zum 11.11.88 an: Giannozzo, Verein zur Förderung der aktuellen plastischen Kunst, Suarezstr. 28,1000 Berlin 19, Tel. 030/3217783.
Nachrichtenforum:
Symposien & Kongresse
· S. 346 - 346
Nachrichtenforum:
Symposien & Kongresse
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen
„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König