Biennale Venedig: Francis Alÿs im belgischen Pavillon

16. Februar 2022 · Biennalen

Hilde Teerlinck kuratiert den belgischen Pavillon auf der Biennale von Venedig 2022. Dort zeigt der Künstler Francis Alÿs die Ausstellung „The Nature of the Game“ in Form einer Auswahl von Kurzfilmen, die seit 2017 im Irak, in Hong Kong, in der Demokratischen Republik Kongo, in Mexiko und in Belgien enstanden. Begleitet wird der belgische Biennale-Auftritt von einem Stipendienprogramm für junge Kuratoren und Kuratorinnen aus Brüssel, Flandern und der Wallonie. Es sind Josue Aliendre Carvani, Jef Declercq, Arno Huygens, Badïa Larouci, Camille Lemille und Inès-Gabrielle Tourlet. Sie sollen „die belgische Landesausstellung… vermitteln“ und haben die Möglichkeit „gleichzeitig ihre persönliche kuratorische Forschung fortzusetzen“.

Dazu in Band 275 erschienen:


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN