Copenhagen Ultracontemporary Biennale

25. August 2015 · Biennalen

Im Vorfeld der Copenhagen Ultracontemporary Biennale 2017 finden verschiedene „Aufwärm-Aktionen“ statt. Auf Einladung des Museums Marta Herford führte soeben der Künstler Thierry Geoffroy/ COLONEL eine solche Aktion als „Swapping camp“ durch. Teilnehmer mit unterschiedlichem und sozialem Hintergrund diskutierten darüber, wie Flüchtlinge in Deutschland gekommen geheißen werden. Der Hintrgrund: die Stadt Herford war gerade mit Vorbereitungen beschäftigt, 200 Flüchtlinge unterzubringen. Geoffroy nahm 2013 mit einem Beitrag im Pavillon der Malediven an der Biennale von Venedig teil.


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN