Frankfurt will „World Design Capital“ werden

5. August 2022 · Kulturpolitik

Mit dem Titel Design for Democracy. Atmospheres for a better life bewerben sich Frankfurt und die Rhein-Main-Region als World Design Capital 2026. Die Bewerbungsphase läuft bis zum März 2023. Es sollen auch „Ideen von jungen Menschen“ in das Konzept einfließen; dazu werden Workshops in Schulen durch geführt und ein „Werkstattwagen“ sechs Wochen lang durch die Region geschickt, „um vor Ort in den Städten und Gemeinden in einen Austausch zu kommen… Demokratische Mitsprache, Mitgestaltung und Selbstwirksamkeit können nicht früh genug gelernt und erprobt werden“.

Dazu in Band 262 erschienen:


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN