Jenny Dirksen: VW Fellowship am KW Institute

12. November 2018 · Personalien

Jenny Dirksen hat am KW Institute for Contemporary Art das VW Fellowship im Bereich Forschung aufgenommen. Die zweijährige Forschungsstelle hat zum Ziel, das umfangreiche Archiv der Institution teilweise zu digitalisieren und anschließend der Öffentlichkeit für Forschung und Lehre zugänglich zu machen. Jenny Dirksen studierte Kunstgeschichte, klassische Archäologie und Englische Philologie an der Universität zu Köln. „Zuletzt war sie wissenschaftliche Projektleiterin von „Hello World. Revision einer Sammlung“ an der Nationalgalerie – Staatliche Museen zu Berlin. Zuvor arbeitete sie unter anderem als Kuratorin und Wissenschaftlerin am Forschungsprojekt „Videoarchiv“ des Ludwig Forums in Aachen und in der Ausstellungsrealisierung der documenta 13, u.a. als Leiterin des Projektmanagements. Dirksen ist Gastdozentin am Bard College Berlin.“

Dazu in Band 185 erschienen:


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN