Johannes Brahms: Museum in Hamburg, Festival in Hannover

28. November 2022 · Museen & Institutionen

Beim Hamburger Brahms-Museum hatte sich die Wiedereröffnung nach der Renovierung um einige Monate verzögert. Das Gebäude aus dem Jahr 1751 wurde rundum erneuert und erweitert und ist seit Frühjahr 2022 wieder zugänglich. Verschieben musste auch die NDR-Radiophilharmonie ihr großes Brahms-Festival auf März 2023. Das Eröffnungskonzert ist nunmehr für den 11. März 2023 im Kuppelsaal von Hannover angekündigt. Das Hamburger Brahms-Museum ist dem Komponisten gewidmet, der 1833 in Hamburg geboren wurde. Es dokumentiert die ersten drei Jahrzehnte, in denen Johannes Brahms in Hamburg seine musikalische Ausbildung erhielt, bevor er im Alter von 29 Jahren erstmals nach Wien reiste, wo er sich dann 1872 endgültig nieder ließ und 1897 starb.


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN