Münster: Hommage an Moondog verlängert

28. Mai 2020 · Museen & Institutionen

Noch bis zum 21. Juni 2020 zeigt die Kunsthalle Münster ihre Ausstellung “Moon Machine, Landing”. Dazu erschien auch im aktuellen “Kunstforum”-Bd. 267 eine Rezension von Renate Puvogel (S. 256 f.). Als “Hommage an Moondog” begleiten nun zwei EPs diese Ausstellung. !Auf Moondogging I sind die Eigenkomposition Moondogging, das fetzige Instrumental Dog Trot und das rührende Credo Do Your Thing als Hommage an den Musician’s Musician Moondog im Rahmen einer Performance im öffentlichen Raum entstanden. Bei Moondogging II machen Thies Mynther und Veit Sprenger Gebrauch von den Obertönen, die Moondog als Noble Nine bezeichnet hat. Sie eröffnen und begleiten den Song We are the Moondogs, , der Overtone Continuum Chorus taucht als Zitat und eine Reprise der Tonreihe noch einmal in At the Church of the Nightingale Modem auf.
Moondogging I kann bei Bandcamp und Spotify angehört werden…” http://www.kunsthalle.muenster.de

Dazu in Band 267 erschienen:


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024