Pavillon des Vatikan

10. April 2015 · Biennalen

Der Vatikan ist Zum zweiten Mal nimmt der Vatikann mit einem eigenen Pavillon an der Biennale von Venedig teil. Die Ausstellung ist einem religiösen Thema gewidmet: „Am Anfang – das Wort ist Fleisch geworden“ Kuratorin ist Micol Forti, Expertin für zeitgenössische Kunst an den Vatikanischen Museen. Zur Gestaltung des Pavillons sind die kolumbianische Künstlerin Monika Bravo, die Mazedonierin Elpida Hadzi-Vasileva und der Fotograf Mário Macilau aus Mosambik eingeladen. Der Präsident des päpstlichen Kulturrats, Kardinal Gianfranco Ravasi, bezifferte die Kosten für den Pavillon auf 400.000 Euro. Dafür will der Kardinal private Sponsoren gewinnen, darunter auch eine Mailänder Großbank.


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN