STARTS Prize 2019

14. Februar 2019 · Ausschreibungen

Ars Electronica, BOZAR und Waag schreiben im Auftrag der Europäischen Kommission einen Preis aus. STARTS steht für Innovation im Schnittfeld von Science (Wissenschaft), Technology (Technologie) und ARTS (Kunst).
Mit zwei Preisen, dotiert auf jeweils 20.000 Euro, werden solch innovative Projekte ausgezeichnet: Der „Grand Prize – Artistic Exploration“ wird für künstlerische Erforschungen und für Kunstwerke vergeben, „bei denen die Aneignung durch die Kunst großes Potenzial zur Beeinflussung und Veränderung von Technologie und deren Nutzung, Entwicklung und Wahrnehmung hat.“ Der „Grand Prize – Innovative Collaboration“ prämiert Kooperationen zwischen Industrie/Technologie und den Künsten mit neuen Wege für Innovation. Bewerbungsschluss: 1. März 2019. Infos: http://starts-prize.aec.at.


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024