Aimee Harrison und Lucía Sanromán kuratieren Liverpool-Biennale 2027

25. Februar 2026 · Biennalen

Die 14. Ausgabe der Liverpool-Biennale, die vom 5. Juni bis 12. September 2027 stattfindet, wird von Aimee Harrison und Lucía Sanromán kuratiert.

Samantha Lackey, Direktorin der Liverpool Biennale, betont die ebenso lokale wie internationale Ausrichtung dieser Entscheidung: „Das Modell der Co-Kuration bietet die Möglichkeit zum gegenseitigen Lernen und verbindet ein authentisches und engagiertes Verständnis von Liverpool mit einer internationalen Perspektive.“ Denn die Kuratorin und Produzentin Aimee Harrison ist seit 2019 Kuratorin für Bildung bei der Liverpool Biennale, während Lucía Sanromán Chefkuratorin am Museo Universitario Arte Contemporáneo in Mexiko-Stadt ist. Sanromán war zuvor Direktorin am Laboratorio de Arte Alameda in Mexiko-Stadt und Direktorin für visuelle Künste am Yerba Buena Center for the Arts in San Francisco. Die beiden Co-Kuratorinnen werden ihre Künstler*innenauswahl im Laufe diesen Jahres veröffentlichen.

www.biennial.com

Dazu in Band 173 erschienen:


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
VENEDIG
BIENNALE