Artothek der Kunsthalle Osnabrück zu Jubiläum wiedereröffnet

14. November 2025 · Museen & Institutionen

Am 29. November 2026 wird die Artothek der Kunsthalle Osnabrück anlässlich des 30-jährigen Bestehens in überarbeiteter, umstrukturierter und modernisierter Form wiedereröffnet.

Zur Eröffnung um 17 Uhr können Besucher*innen die Sammlung der Artothek inklusive Neuankäufe auf ihrer neuen Präsentationsfläche im Foyer der Kunsthalle Osnabrück anschauen. Mehr als 1.000 Kunstwerke verschiedener Medien von Gemälden, Zeichnungen und Fotografien bis zu Skulpturen regionaler wie auch internationaler Künstler*innen sind Teil der Sammlung, die Kunst für Zuhause anbietet. So können sowohl private wie auch gewerbliche Nutzer*innen diese Kunstwerke zu günstigen Preisen zeitweise für die eigenen Räume mieten und dadurch Kunst im Alltag Zuhause oder an der Arbeitsstelle erleben. Der Sammlungsbestand ist nun nicht nur mit einer dauerhaften Präsentation im Foyer verbunden, sondern kann auch in einem Online-Katalog eingesehen werden. Hierüber kann man Werke auch vorbestellen. Informationen zu den Nutzungs- und Leihbedingungen finden sich ab dem 29. November 2025 auf der Webseite der Kunsthalle Osnabrück und in dem Online-Katalog der Artothek.

www.kunsthalle.osnabrueck.de


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
VENEDIG
BIENNALE