Ausstellungspause der Galerie Mehdi Chouakri

13. Januar 2026 · Galerien & Auktionshäuser

Die Berliner Galerie Mehdi Chouakri wird in diesem Jahr eine Pause vom Ausstellungsbetrieb einlegen und weder am Gallery Weekend in Berlin noch an der Art Basel teilnehmen. Momentan stehen die Standorte in Berlin trotzdem nicht zur Frage und werden wohl für private Präsentationen genutzt.

Zudem lässt Mehdi Chouakri verlautbaren, dass ihre Arbeit mit den von der Galerie vertretenen künstlerischen Nachlässen unverändert weitergehe. Darunter befinden sich die Nachlässe von Hans-Peter Feldmann, Salvo und Charlotte Posenenske. Für die lebenden Künstler*innen, die die Galerie Mehdi Chouakri bislang vertritt, strebt der Galerist eine Vermittlung der Zusammenarbeit mit geschätzten Kolleg*innen an. Dies betrifft neben vielen anderen auch Saâdane Afif, John M. Armleder und Athena Vida.


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
VENEDIG
BIENNALE