Berlin: Jubiläumsprogramm des Museums Hamburger Bahnhof 2026

23. September 2025 · Museen & Institutionen

Kommendes Jahr feiert der Hamburger Bahnhof in Berlin sein 30-jähriges Jubiläum als Museum. Die Nationalgalerie der Gegenwart wurde im Herbst 1996 eröffnet, was insbesondere mit einem Jubiläumswochenende vom 13. bis 15. November 2026 gewürdigt werden soll, wie nun mitgeteilt wird.

An dem Novemberwochenende soll das Haus 30 Stunden lang durchgehend geöffnet sein und unterschiedlichste Zielgruppen nicht nur mit ihren Ausstellungen, sondern auch vielfältigen Aktionen anlocken. Neben einem großen Fest der Kunst steht auch eine internationale Konferenz über Sammlungsstrategien zeitgenössischer Kunstmuseen auf dem Programm.

www.smb.museum/museen-einrichtungen/hamburger-bahnhof

Dazu in Band 301 erschienen:


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
VENEDIG
BIENNALE