Berlin: Museum Barberini wegen Störung an Klimatechnik geschlossen

31. Juli 2025 · Museen & Institutionen

Das Berliner Museum Barberini blieb am gestrigen Mittwoch wegen einer Störung an der Klimatechnik geschlossen. Auch am heutigen Donnerstag können Besucher*innen das Haus noch nicht wieder besuchen.

„Grund dafür ist ein Defekt in der Elektronik, welcher die Klimatechnik der Ausstellungsräume betrifft und die Gewährleistung eines konstanten Raumklimas im laufenden Betrieb unmöglich macht”, heißt es. Um den konservatorischen Schutz der Kunstwerke zu gewährleisten sei es nicht möglich, die Ausstellungsräume für Gäste zu öffnen, so das Museum. Besucher*innen, die bereits vorab ein Ticket gekauft haben, bekommen ihr Geld zurück.


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
VENEDIG
BIENNALE