DDC AWARD 2025 WAS IST GUT für Amelie Mattas

3. Dezember 2025 · Hochschulen

Amelie Mattas, Absolventin der Offenbacher Hochschule für Gestaltung, gewann für ihren Diplomentwurf „canoptree“ (Betreuung: Prof. Peter Eckart, Daniel Rese) in der Kategorie „Nachwuchs“ den DDC AWARD 2025 WAS IST GUT in Silber.

Ihr Entwurf „ergänzt junge Stadtbäume um eine textile Fläche am Kronenansatz, die bereits in frühen Wachstumsphasen spürbaren Schatten und Abkühlung bietet, um die Überhitzung im urbanen Raum direkt zu mindern.“ Der DDC AWARD WAS IST GUT ist ein Wettbewerb des Deutschen Design Clubs, „der Gestaltungsprojekte auszeichnet, die durch Innovation und Qualität einen Beitrag zu gesellschaftlicher, wirtschaftlicher und kultureller Transformation leisten“.

Der Projektbetreuer Peter Eckart seit 2000 Professor für Produktdesign und Integrierendes Design an der HfG Offenbach: von 2007 bis 2010 war er Dekan des Fachbereichs Design. Der Designer Daniel Rese ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Hochschule für Gestaltung Offenbach im Lehrgebiet Integrierendes Design.


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
VENEDIG
BIENNALE