Hannah Höch-Preis für Cornelia Schleime

28. April 2016 · Preise

Cornelia Schleime erhält den Hannah-Höch-Preis 2016. Der Förderpreis geht an Tatjana Doll. Die beiden Preisträgerinnen stellen vom 25. November 2016 bis zum 24. April 2017 in der Berlinischen Galerei aus. Schleime gehörte seinerzeit zur Gegenbewegung gegen die offizielle Kunstpolitik in der DDR und siedelte 1984 von Ostberlin in den Westteil der Stadt über. Dort vollzog sie zunächst ihre in der DDR zurück gelassenen Werke nach, bevor sie sich in den 1990er Jahren auf großformatige Porträts und Figurenbilder konzentrierte. Tatjana Doll setzt sich in ihren großformatigen Bildern mit der Massenkultur auseinander.


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN