Kaiserring Goslar

9. Januar 2017 · Preise

Isa Genzken nimmt am 7. Oktober 2017 den Kaiserring der Stadt Goslar entgegen. Die in Berlin lebende Bildhauerin gilt als eine der wichtigsten deutschen Künstlerinnen der Gegenwart; sie führe seit mehr als 30 Jahren „den internationalen Diskurs der Bildhauerei mit an, so die Jury. In ihren Fotografien, Installationen und Skulpturen thematisiere sie die „Umbrüche, Gegensätze, Gewalt und Brutalitäten unserer Gesellschaften“. Der Kaiserring-Preis ist undotiert, zählt aber nach wie vor zu den wichtigsten Auszeichnungen für renommierte Künstler. Er besteht aus einem schlichten Goldring mit dem Bildnis des am 11. November 1050 in Goslar geborenen Kaisers Heinrich IV.

Dazu in Band 244 erschienen:


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN