Lichtenberg Studios : Kündigung zurück genommen

21. November 2020 · Kulturpolitik

Der Verein „Intervention Berlin e.V.“ betreibt in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Kunst und Kultur des Bezirksamts Lichtenberg dort das internationale Residenzprogramm Lichtenberg Studios. Doch unlängst erhielt der Verein die Kündigung für die Räume. Nach Berichten über den Protest der Initiative, u.a. auch in „Kunstforum international“, ruderte die Bezirksverwaltung zurück und kassierte die Kündigung wieder. Matthias Beckmann: „Der Bezirk möchte das internationale Residenzprogramm fortführen. Wir sind im Gespräch mit dem Amt für Weiterbildung und Kultur des Bezirks Lichtenberg. Dabei geht es um die Zukunft der Lichtenberg Studios und die Vorstellungen des Bezirks und unsere Vorstellungen zur Konzeption des Residenzprogramms. Wir hoffen, dass wir zu einem guten einvernehmlichen Ergebnis kommen.“


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN