München: Kasseler Studierende in der Pinakothek der Moderne

13. Februar 2026 · Hochschulen

Die Studierenden der Kunsthochschule Kassel präsentieren gemeinsam mit Prof. Ayzit Bostan (Fachgebiet Design textiler Produkte) vom 25. Februar bis zum 29. März 2026 die Ergebnisse ihres Semesterprojekts in der Münchener Pinakothek der Moderne.

„Als Ausgangspunkt für die Entwicklung textiler Sitzflächen dienen historische und zeitgenössische Objekte aus der Neuen Sammlung. Die Entwürfe der Studierenden erzeugen über die reine Funktion hinaus ästhetische und atmosphärische Qualitäten. Die benutzbaren, textilen Prototypen werden in einer Ausstellung im X-D-E-P-O-T präsentiert“, heißt es in der Ankündigung.

Kuratiert wird die Ausstellung von Polina Gedova und Angelka Exponte von den Studierenden Helena Bals, Zoe Debik, Matilda Elisabeth Grams, Tim Felix Kostka, Tatjana Kovbasa, Felix Leiffer, Indira Maruki, Carolina Moisei, Silas Vogler, Linjun Zeng.


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
VENEDIG
BIENNALE