Nadine Fecht: Neue Professur Zeichnen an der HfG Offenbach

2. Mai 2025 · Hochschulen

Zum Sommersemester 2025 wurde die bildende Künstlerin Nadine Fecht auf die Professur Zeichnen im Fachbereich Kunst an der Hochschule für Gestaltung (HfG) Offenbach berufen.

Nadine Fecht lebt in Berlin und hat ihr Studium der Bildenden Künste an der UdK – Universität der Künste Berlin abgeschlossen. Neben verschiedenen Stipendien, wie ein Aufenthaltsstipendium in der Villa Aurora Los Angeles, der Stiftung Kunstfonds und dem Berlin-Stipendium der Akademie der Künste Berlin, wurde ihr 2014 der Will-Grohmann-Preis verliehen. Nach Lehrtätigkeiten an der Universität Mozarteum in Salzburg und einer Gastprofessur an der Hochschule für Bildende Künste Braunschweig übernahm sie 2023 eine Vertretungsprofessur für Experimentelle Malerei und Zeichnung an der Bauhaus-Universität Weimar und lehrte an der UdK Universität der Künste Berlin.

Dazu in Band 245 erschienen:


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK