Open Call für Rheinland-Pfalz Triennale 2026

Im kommenden Jahr wird eine Rheinland-Pfalz Triennale in Trier stattfinden. Gezeigt werden sollen Werke von etwa 50 Künstler*innen mit Bezug zu Rheinland-Pfalz.
Ausgerichtet wird die Rheinland-Pfalz Triennale vom Berufsverband Bildender Künstlerinnen und Künstler Rheinland-Pfalz e.V. (BBK RLP) im Auftrag des Ministeriums für Familie, Frauen, Kultur und Integration des Landes Rheinland-Pfalz und wird 2026 in Trier stattfinden. Die Ausstellung versteht sich als kuratierte Landeskunstschau und will einen Querschnitt zeitgenössischer künstlerischer Positionen aus dem gesamten Bundesland zeigen. Die kuratorische Leitung haben Norina Quinte und Carolin Heel sowie Stefanie Schmeink als Vorstand BBK RLP inne.
Die ausgewählten Arbeiten werden in der Kunsthalle Trier, der Tuchfabrik | TUFA Trier – Kultur- und Kommunikationszentrum und Off-Spaces in Trier gezeigt. Bewerben können sich professionell arbeitende Bildende Künstler*innen jeglicher Medien mit nachweisbarem Bezug zum austragenden Bundesland bis zum 1. September 2025.
Weitere Informationen zum Open Call unter: www.rheinland-pfalz-triennale.de