PERSPEKTIVEN-Preis für Anna Lena Keller

27. Mai 2025 · Preise

Anna Lena Keller gewann den Förderpreis für junge Kunst PERSPEKTIVEN 2025 (5.000 Euro). Der Publikumspreis ging an Aelita le Quément.

Dieser Förderpreis für junge Kunst wird vom Kunstclub13 e.V. in Kooperation mit der PLATFORM vergeben. Der Kunstclub13 e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sich der Förderung und Vermittlung zeitgenössischer Kunst abseits der großen Institutionen in München widmet. Anna Lena Keller ist eine bildende Künstlerin, die in den Bereichen Bildhauerei und Installation arbeitet. Sie studierte freie Kunst an der Akademie der Bildenden Künste in München bei Prof. Hermann Pitz und Prof. Nicole Wermers und schloss ihr Studium 2023 mit dem Diplom ab. Aelita le Quément ist eine französische Künstlerin, deren Malerei von vielschichtigen Farbkompositionen, Überlagerungen und verzerrten Strukturen geprägt ist. Sie absolvierte ihr Diplom an der Akademie der Bildenden Künste München bei Toulu Hassani, der ehemaligen Klasse Markus Oehlen, im Jahr 2024.

Dazu in Band 274 erschienen:


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK