Van Ham versteigert Bestände der Galerie Thomas

29. September 2025 · Galerien & Auktionshäuser

Der Insolvenzverwalter Dr. Hubert Amperl beauftragte das Kölner Auktionshaus Van Ham mit der Insolvenzauktion der Münchener Galerie Thomas. Ab dem 4. Dezember 2025 werden die Bestände in einer Kombination aus Live- und Online-Auktion angeboten.

Die Galerie Thomas, 1964 von Raimund Thomas in München gegründet, zählte zu den wichtigsten Adressen für Kunst der Klassischen Moderne, des deutschen Expressionismus sowie bedeutender Positionen internationaler zeitgenössischer Kunst. 2016, auf dem Höhepunkt seiner Karriere, wurde dem Mitbegründer der Art Cologne für seine nachhaltig prägende Rolle bei der Entwicklung des internationalen Kunstmessewesens der Art Cologne-Preis verliehen.

Doch 2024 musste die Galerie Insolvenz anmelden. Der Insolvenzverwalter fand niemanden, der die Galerie weiterführen wollte. Die restlichen Bestände werden nun zugunsten der Gläubiger versteigert.

Dazu in Band 274 erschienen:


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
VENEDIG
BIENNALE