„Made in Paris" in der Galerie Kornfeld
Am Freitag, den 31. Oktober um 18 Uhr eröffnet bei 68projects by Galerie Kornfeld die Ausstellung „Made in Paris“, kuratiert von Autor Heinz-Norbert Jocks, Gastherausgeber des gleichnamigen KUNSTFORUM Bandes.
Mit der aktuellen Ausgabe von KUNSTFORUM International, „Made in Paris. Die Wiederauferstehung einer Kunstmetropole“, gibt Heinz-Norbert Jocks einen umfassenden Überblick über die Vielfalt und Besonderheiten der Pariser Kunstszene. Mit dem Wunsch, Werke von in Paris lebenden Künstler*innen zu präsentieren, die in Deutschland meist noch unbekannt sind, entwickelte parallel zur Veröffentlichung der KUNSTFORUM Ausgabe eine Ausstellung bei 68projects by Galerie Kornfeld. Diese bietet einen Einblick in die künstlerische und thematische Bandbreite der Pariser Kunstszene und umfasst Zeichnungen, Gemälde, Skulpturen, Keramiken, Fotografien und Videos von zwölf Künstler*innen.
Gezeigt werden Arbeiten von Stéphane Couturier, Thomas Buswell, Edi Dubien, Émile Degorce-Dumas, Kenny Dunkan, Liang Fu, Marina Gadonneix, Augustin Lignier, Viktoriia Oreshko, Alireza Shojaian, Vincent Voillat und Jiechang Yang.
Die Schau ist bis zum 10. Januar 2026 immer Dienstags bis Samstags von 11 bis 18 Uhr zu sehen.
Dazu in Band 306 erschienen: