Pemberton Asset Management übernimmt Auktionshaus Bonhams

24. Oktober 2025 · Galerien & Auktionshäuser

Der Londoner Vermögensverwalter Pemberton Asset Management übernahm das Auktionshaus Bonhams von der Private-Equity-Gesellschaft Epiris.

Über den Kaufpreis herrscht Stillschweigen. Hans-Kristian Hoejsgaard ist weiterhin Chairman des Hauses. In der Geschäftsleitung tauchen hingegen neue Namen auf: Seth Johnson ist neuer Geschäftsleiter, Jennifer Babington übernahm den operativen Bereich, und Liese Thomas ist für das Finanzielle zuständig. Pemberton war bereits Kreditgeber für Bonhams und die Übernahme dient laut Medienberichten wohl auch dem Zweck, die Schulden des Auktionshauses zu reduzieren.

Nach „Christie`s“ und „Sotheby`s“ gilt das 1793 gegründete Auktionshaus Bonhams als weltweit drittgrößter Versteigerer im Kunstbereich: Bonhams unterhält Filialen in 25 Ländern, darunter in Deutschland in den Städten Berlin, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf und Frankfurt und in der Schweiz in Genf.

Dazu in Band 300 erschienen:


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
VENEDIG
BIENNALE