Prof. Klaus Honnef lehrt an der FH Dortmund

8. April 2021 · Hochschulen

Prof. Klaus Honnef nimmt im Sommersemester 2021 exklusiv einen Lehrauftrag im Fachbereich Design der Fachhochschule Dortmund wahr. Er lehrt dort im Masterstudiengang Photographic Studies. Honnef war seit 1974 in verschiedenen leitenden Positionen am Rheinischen Landesmuseum Bonn tätig; von 1994 bis 1999 als Leiter der Abteilung Fotografie. Als Pionier für eine kunstwissenschaftliche Auseinandersetzung mit der Fotografie und deren stärkerer Etablierung im Kunstbetrieb hatte sich Honnef bereits in den 1970er Jahren einen Namen gemacht; 1980 wurde er Honorarprofessor für die Theorie der Fotografie an die Kunsthochschule Kasse berufen, dozierte später mit einer Vertretungsprofessur und Lehraufträgen auch an den Universitäten von Trier, Köln und Wuppertal sowie an der Kunstakademie Braunschweig. http://www.klaushonnef.de/

Dazu in Band 263 erschienen: