Stuttgart: Ausstellungen in der Palermo-Galerie ausgeschrieben

3. November 2025 · Ausschreibungen

Die Palermo Galerie im Sanierungsgebiet der Stuttgarter Schwabenbräu-Passage schreibt für das Jahr 2026 drei Einzel- oder Gruppenausstellungen aus.

Künstlerische Positionen, Kollektive und interdisziplinäre Gruppen sind eingeladen, Konzepte einzureichen, die sich mit gesellschaftlichen, räumlichen oder sozialen Fragen beschäftigen. „Die Palermo Galerie versteht sich als experimenteller Kunstraum im urbanen Kontext. Als Teil des städtisch geförderten Zwischennutzungsprojekts PRISMA ist sie eingebettet in einen diskursiven Raum zwischen Stadtentwicklung, Eigentumsfragen und kultureller Teilhabe.“

Für eine zwölfwöchige Ausstellung werden Materialkosten in Höhe von 500 Euro und Reisekosten bis 250 Euro übernommen. Einzureichen ist eine PDF-Datei mit den üblichen Bewerbungsunterlagen (Vita, Abbildungen, Kurzbeschreibung/Projektskizze) mit maximal 10 MB.

Deadline ist der 30. November 2025

Weitere Infos: https://cargocollective.com/palermogalerie


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
VENEDIG
BIENNALE