Schenkung von Anton Henning ans Arp Museum

22. Oktober 2025 · Museen & Institutionen

Der 61-jährige Künstler Anton Henning bedenkt seit einigen Jahren zahlreiche Museen in Deutschland mit Schenkungen seiner Werke.

So erhielt auch das Arp Museum Bahnhof Rolandseck 2024 fünf Gemälde von Henning, die ab dem 21. Oktober 2025 im kleinen Festsaal in der zweiten Etage des Bahnhof Rolandseck ausgestellt sind und kostenfrei besichtigt werden können. Dort ergänzen sie eines der ersten Gesamtkunstwerke Hennings auf derselben Etage, das Bistro Interieur No. 253. Denn seit den 1990er-Jahren schafft Henning Gesamtinszenierungen, die er Salons oder Interieurs nennt.

Dazu in Band 298 erschienen:


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
VENEDIG
BIENNALE