vorheriger
Artikel
Nachrichtenforum: Aktionen, Pläne & Projekte · S. 456
Nachrichtenforum: Aktionen, Pläne & Projekte , 1989

Die deutsche Erstaufführung des Musicals Sonntags im Park mit George von Stephen Sondheim und James Lapine ist noch bis ins Frühjahr 1990 am Pfalztheater in Kaiserslautern und anderen Gastspielorten zu sehen.

Dieses Musical beschreibt das Leben des Malers Georges Seurat und das Ringen eines Künstlers um seine Schöpfung.

Genauere Informationen bei: Pfalztheater, Fruchthallstraße 24-26, 6750 Kaiserslautern, Tel. 0631/69088.

Im nächsten Jahr wäre der Berliner Stahlbildhauer Hans Uhlmann (1900-1975) neunzig Jahre alt geworden. Aus diesem Anlaß stellt die Berlinische Galerie in Zusammenarbeit mit dem Wilhelm-Lehmbruck-Museum in Duisburg das Werkverzeichnis des mehr als 1000 Blätter umfassenden uvres der Zeichnungen und Aquarelle zusammen. Bisher noch nicht angesprochene Besitzer werden gebeten, sich an folgende Adresse zu wenden: Berlinische Galerie, z.H. Frau C. Thiele, Martin-Gropius-Bau, Stresemannstr. 110, 1000 Berlin 61, Tel.: 030/25486744.

Zum 75. Todestag von August Macke gründeten Bonner Bürger den Verein August-Macke-Haus e.V., dessen vordringliches Ziel es ist, mit dazu beizutragen, das Atelier des Künstlers, in dem er von 1911 bis 1914 arbeitete, in seiner ursprünglichen Form wiederherzustellen und als Gedenkstätte der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Zur ersten Vorsitzenden wurde Margarethe Jochimsen, Vorsitzende des Bonner Kunstvereins gewählt.

Der Kunstverein Siegen plant für das Frühjahr 1990 eine Ausstellung zum Thema Radio-Objekte, an der internationale und nationale Künstler beteiligt sind.

Zur Erstellung eines informativen Katalogs ist der Kunstverein auf der Suche nach Text- und Bildmaterial zum Themenkomplex “Radio und Kunst”. Wer über diesbezügliche Unterlagen und Informationen verfügt, wird gebeten mit dem Kunstverein Siegen Kontakt aufzunehmen. Anschrift: Kunstverein Siegen, Villa Waldrich, Hohler Weg 1, 5900 Siegen, Tel. 0271/42055.

Das Henie Onstad Museum in Hvikodden/Norwegen…

Kostenfrei anmelden und weiterlesen:

  • 3 Artikel aus dem Archiv und regelmäßig viele weitere Artikel kostenfrei lesen
  • Den KUNSTFORUM-Newsletter erhalten: Artikelempfehlungen, wöchentlichen Kunstnachrichten, besonderen Angeboten uvm, jederzeit abbestellbar
  • Exklusive Merklisten-Funktion nutzen
  • dauerhaft kostenfrei