Editorial: Text-Foto-Geschichten , 1979

Dank der Kunstvereine

Die Ausstellung „Text-Foto-Geschichten“ konnte nur entstehen durch die bereitwillige Kooperation einer ganzen Reihe von Personen, denen wir zu großem Dank verpflichtet sind.

Für ihre wichtigen Ratschläge, ihre Mithilfe bei der Beschaffung der Katalogunterlagen, vor allem aber für ihr großzügiges Entgegenkommen, uns zahlreiche Arbeiten für die Ausstellung zur Verfügung zu stellen, danken wir ganz besonders den Galeristen und Galeristinnen Annette Baack, Köln, Konrad Fischer, Düsseldorf, Erika + Otto Friedrich, Bern, John Gibson, New York, Max Hetzler, Stuttgart, Paul Maenz, Köln, Philomene Magers, Bonn, Hans Mayer, Düsseldorf (der sich ganz besonders einsetzte), Rolf Ricke, Köln, Ileana Sonnabend, Paris und New York, Ann und Jürgen Wilde, Köln, sowie den Künstlern Bernd und Hilla Becher, Düsseldorf. Ein Entgegenkommen, das wir ganz besonders zu schätzen wissen, da die bereitgestellten Arbeiten erst nach mehr als 4 Monaten wieder in die Galerien zurückkommen und dort zur Disposition stehen werden.

Dank auch allen beteiligten Künstlern, die nicht nur sehr engagiert bei der Besorgung der Arbeiten für Katalog und Ausstellung mitgeholfen, sondern auch bereitwillig alle anstehenden Fragen geklärt haben. Ebenso freuen wir uns, daß Annelie Pohlen, Marlis Grüterich und Georg Jappe zur theoretischen Aufarbeitung unseres Themas interessante Aspekte beigetragen haben.

Dank aber auch den beiden Fotografen Franz Fischer, Bonn, und Werner Motte, Krefeld, die unter teilweise starkem Zeitdruck arbeiten mußten, um große Teile des Fotomaterials für den Katalog fertigzustellen.

Schwierige Arbeit geleistet haben auch Dorothea von Stetten, Bonn, und Klaus Hillmann, Köln, die die Übersetzung zahlreicher nicht einfach zu verstehender Texte vorgenommen haben. Vielen Dank.

Sehr zu Dank verpflichtet sind wir schließlich…

Kostenfrei anmelden und weiterlesen:

  • 3 Artikel aus dem Archiv und regelmäßig viele weitere Artikel kostenfrei lesen
  • Den KUNSTFORUM-Newsletter erhalten: Artikelempfehlungen, wöchentlichen Kunstnachrichten, besonderen Angeboten uvm, jederzeit abbestellbar
  • Exklusive Merklisten-Funktion nutzen
  • dauerhaft kostenfrei

L_Test-Zugang


von Wolfgang Hock

Weitere Artikel dieses Autors

von Margarethe Jochimsen

Weitere Artikel dieses Autors