vorheriger
Artikel
nächster
Artikel
Monografien / Gespräche mit Künstlern · von Heinz-Norbert Jocks · S. 160 - 175
Monografien / Gespräche mit Künstlern ,

Julio Le Parc

Der Regenbogenmacher
Ein Gespräch von Heinz-Norbert Jocks

Julio Le Parc, kaum zu glauben, dass dieser 1928 im argentinischen Mendoza geborene, seit 1958 in Paris ansässige Künstler am 23. September letzten Jahres das weise Alter von 93 Jahren erreicht und sich weder zur Ruhe gesetzt hat, noch sich mit seinen Lorbeeren zufriedengeben mag. Sein Geist ist hellwach, sein Gedächtnis ohne Grenzen, seine Neugierde neugieriger als gestern und seine fröhliche Lust, zu experimentieren, immer noch die eines jungen Mannes, der sich…

Kostenfrei anmelden und weiterlesen:

  • 3 Artikel aus dem Archiv und regelmäßig viele weitere Artikel kostenfrei lesen
  • Den KUNSTFORUM-Newsletter erhalten: Artikelempfehlungen, wöchentlichen Kunstnachrichten, besonderen Angeboten uvm, jederzeit abbestellbar
  • Exklusive Merklisten-Funktion nutzen
  • dauerhaft kostenfrei

von Heinz-Norbert Jocks

Weitere Artikel dieses/r Autors*in