Nachrichtenforum: Messen & Märkte · von Jürgen Raap · S. 24
Nachrichtenforum: Messen & Märkte , 1995

Dresden: Graphik-Messe

Vom 18.5.-21.5.1995 findet zum vierten Mal in den Ausstellungshallen am Straßburger Platz die „GRAPHIK MESSE DRESDEN“ statt. Aus 100 Bewerbungen wurden 80 Teilnehmer ausgewählt, mehr als die Hälfte kommt aus Sachsen oder den anderen neuen Bundesländern. Im vergangenen Jahr wurden rund 10.000 Besucher gezählt.

Art Cologne: Neuer Termin

Da der Buß- und Bettag, bislang immer letzter Tag der Kölner Kunstmesse ART COLOGNE, ab jetzt wegfällt, haben die Organisatoren den Terminplan geändert, damit die Besucher sich nunmehr auf zwei arbeitsfreie Wochenenden zum Kojenrundgang einrichten können. Die ART COLOGNE 1995 wird daher von Samstag, 11.11. bis Sonntag, 19.11. durchgeführt.

Art Basel: 247 Galerien

Rund 500 Galerien aus aller Welt hatten sich zur Teilnahme an der ART BASEL (14.-19.6.95) beworben, 247 wurden angenommen. Die größten Teilnehmergruppen aus 22 Ländern stellen Deutschland (58), die Schweiz (42) sowie die USA und Frankreich mit jeweils 31 Galerien. Vor allem für Galerien aus den Ländern im pazifischen Raum erweist sich eine Basel-Teilnahme als immer attraktiver.

Amsterdam: Kunstrai 95

110 Aussteller treffen sich vom 9.-14. Mai 1995 im „International Exhibition and Congress Centre“ von Amsterdam am Europaplein zur jährlichen Galerienmesse „KunstRAI“. Das Programm umfaßt die gesamte Kunst dieses Jahrhunderts bis heute. Im vergangenen Jahr tätigte ein Teil der rund 17.000 Besucher Ankäufe von insgesamt 3,5 Mill. hfl.

Düsseldorf: Art Multiple

Die vierte ART MULTIPLE findet vom 1.-5. November 1995 in den Düsseldorfer Messehallen statt. Im vergangenen Jahr hatten 170 Aussteller rund 15.000 Besucher angelockt.

Bonn: Künstlerinnen-Messe

Auf einer Fläche von 3000 qm richtet das Bonner Frauenmuseum an den ersten drei Dezembertagen die neunte Kunstmesse für Künstlerinnen aus….

Kostenfrei anmelden und weiterlesen:

  • 3 Artikel aus dem Archiv und regelmäßig viele weitere Artikel kostenfrei lesen
  • Den KUNSTFORUM-Newsletter erhalten: Artikelempfehlungen, wöchentlichen Kunstnachrichten, besonderen Angeboten uvm, jederzeit abbestellbar
  • Exklusive Merklisten-Funktion nutzen
  • dauerhaft kostenfrei

L_Test-Zugang