Titel: Das Theater der Embleme · S. 162
Titel: Das Theater der Embleme , 1989

Klaus Kumrow

Fido

VERFAHREN ZUR UNTERSUCHUNG UND AUFLÖSUNG VON NEBELFELDERN

Der Maskierte
Frau mit Sonnenschirm
Bote
General
Touristen

Der Maskierte ist vorne links zu sehen. Er läuft dreizehn Schritte nach hinten, ebensoviele nach rechts, wieder nach vorn und schließlich wieder nach links. Während er so ständig im Karree geht, wird er von Schritt zu Schritt mal von einem grellen Lichtstrahl erfaßt und mal nicht.

Frau mit Sonnenschirm kommt von der rechten Seite, neugierig nach der stets wechselnden Lichtquelle Ausschau haltend, zur linken Seite hin, nimmt den zusammengelegten Schirm hoch und unterbricht mehrmals winkend die Lichtsignale. Sie wendet sich, weiter keine Notiz von dem Geschehen nehmend, zur rechten Seite hin.

Währenddessen erlöschen die Lichtsignale langsam, und der Maskierte ist nicht mehr zu sehen.

Frau mit Sonnenschirm zögernd Genaugenommen unterbricht passiert hier eigentlich nicht so viel Pause Ich habe mir etwas vorgenommen… Zögert weiterhin, senkt den Blick und zeichnet mit dem Ende des Schirms zwei mal drei untereinanderliegende Kreuze auf den Boden und war ja schließlich auch dabei, weit hinten ist ein Geräusch von zu Boden fallendem Metall zu hören als es darum ging, wie fragil es zu sein hat. Und dabei schien es unterbricht und zieht einen Schlüssel aus der Tasche, während hinten rechts der Bote naht sich nicht um ein Alibi zu handeln. Vorne rechts ist jetzt der General zu sehen, und der Bote steht bereits neben ihr.

Bote überreicht ihr einen unverschlossenen Brief.

Frau mit Sonnenschirm nimmt den Brief entgegen, legt den Schlüssel hinein und reicht ihn zurück. Bote hat den Brief erhalten und verschwindet rasch.Frau mit Sonnenschirm spannt den Schirm auf,…

Kostenfrei anmelden und weiterlesen:

  • 3 Artikel aus dem Archiv und regelmäßig viele weitere Artikel kostenfrei lesen
  • Den KUNSTFORUM-Newsletter erhalten: Artikelempfehlungen, wöchentlichen Kunstnachrichten, besonderen Angeboten uvm, jederzeit abbestellbar
  • Exklusive Merklisten-Funktion nutzen
  • dauerhaft kostenfrei

L_Test-Zugang