vorheriger
Artikel
nächster
Artikel
KUNSTFORUM-Serie: art art Museum · von Larissa Kikol · S. 298 - 303
KUNSTFORUM-Serie: art art Museum ,

art art Museum

Folge 5: Wir hängen die Glasscheiben ab! Für die letzte Generation.
Gast: Ein Nachbar

Im art art Museum findet statt, was von anderen Institutionen und Künstler*innen kaum genehmigt würde. Alles wird möglich: Wunschleihgaben, schonungslose Hängungen, fragwürdige Experimente. Die Künstlerin und art-art-Direktorin Larissa Kikol diskutiert jede Ausstellung mit einem speziellen Gast.

Nachbar: Du musst dich an die schöne Zeit erinnern. Denn nichts ist für immer.

Museumsdirektorin: Aha.

Sang Karel Gott.

Schön.

Ja.

Meinst du die Erde? Oder die Van Goghs? Oder die Zeit als Nachbar vor dem art art museum?

Für immer jung, ein Leben lang, für immer jung. Du musst dich an die schöne Zeit erinnern. Denn nichts ist für immer. Es kommt dir vor wie gestern, du warst grade neun. Dein erstes Tor, man ist stolz, wenn sich der Vater freut. Er war dein Trainer, ihr kickt vor dem Haus. Heute läuft der Mann gebeugt mit ‚nem Krückstock ins Haus. Du wirst traurig, dieser Mann, der täglich mit dir draußen war. Sitzt ganz allein am Küchentisch und hat jetzt Grauen Star.

Das mit dem Vater ist von Bushido. Das ist traurig. Die Kinder müssen sich jetzt um ihre Eltern kümmern. Und um die Erde, die sie hinterlassen haben. Einige dieser Kinder nennen sich Die letzte Generation.

Ich werde einfach immer alles geben. Für immer. Für immer. Für immer jung.

Auch Karel Gott. Singst du eigentlich immer?

Ich singe sehr viel. Das ist gut für die Gesundheit. Aber ich kann kurz pausieren.

Die meisten Reaktionen auf die Breiund…


Kostenfrei anmelden und weiterlesen:

  • 3 Artikel aus dem Archiv und regelmäßig viele weitere Artikel kostenfrei lesen
  • Den KUNSTFORUM-Newsletter erhalten: Artikelempfehlungen, wöchentlichen Kunstnachrichten, besonderen Angeboten uvm, jederzeit abbestellbar
  • Exklusive Merklisten-Funktion nutzen
  • dauerhaft kostenfrei