Die nächste artware, eine Ausstellung für Kunst und Elektronik, findet wiederum auf den Hannover Messen CeBit (8.3.-15.3.89) und Industrie (5.4.-12.4.89) statt. Etwa 16 Künstler aus fünf Ländern werden sich beteiligen und vor allem computergesteuerte und interaktive Installationen aufbauen.
Als Sonderteil wird artware das ungarische Computergrafik-Studio DIGITART vorstellen.
In dem gesonderten Theaterbereich führt Herbert W. Franke seine interaktive Performance vor. Die computergesteuerte Installation mit einer Tänzerin wird zwei Mal täglich vorgeführt werden. Daneben werden Beteiligte und Gewinner des letzten Prix ars electronica präsentiert: John Lasseter, Mario Canali, Peter Weibel, David Sherwin, Peter Kogler, Andy Kopra, Denis Smalley, Trevor Wishart, Barbara Zawadzka, Jean-Baptiste Barriére, u.a.
Im Mai nächsten Jahres wird artware in der Bremer Kunsthalle gezeigt werden. Dort werden wie schon in Hannover Installationen mit Video, Laser, Überwachungssystemen sowie Plottermalereien und interaktive Klangskulpturen zu sehen sein. Der Katalog zu den Ausstellungen erscheint ca. Mitte Februar.
Nachrichtenforum:
Medien
· S. 349 - 349
Nachrichtenforum:
Medien
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen
„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König