vorheriger
Artikel
nächster
Artikel
Nachrichtenforum: Ausschreibungen & Wettbewerbe · S. 28 - 29
Nachrichtenforum: Ausschreibungen & Wettbewerbe , 2007

Der 30. Österreichische Grafikwettbewerb wird von der Kulturabteilung im Amt der Tiroler Landesregierung in Zusammenarbeit mit der Galerie im Taxispalais und dem Tiroler Landesmuseum Ferdinandeum veranstaltet. Zu gewinnen gibt es 13 verschiedene Auszeichnungen mit einer Preissumme von insgesamt 33.000 Euro. Einreichungen sind zwischen dem 13. und 24. August 2007 möglich. Die Rücksendung erfolgt auf Kosten der Bewerber. Material in Rollen wird aus technisch-konservatorischen Gründen nicht angenommen. Max. Größe: 150 x 150 cm. Zugelassen sind Zeichnung, Aquarell, Druckgrafik, Xerografie, Computergrafik. Bildträger soll ausschließlich Papier sein. Ausgeschlossen sind Arbeiten mit Stein, Keramik, Glas, Skulptur, Fotografie. Geografische Eingrenzung: Nur Künstler aus Österreich und Bozen/Tirol. Adresse: Tiroler Landesmuseum Ferdinandeum, Museumsstr. 15, 6020 Innsbruck, Tel. 0512-594-89-9.

Bewerbungen für die inhaltliche, organisatorische und kuratorische Durchführung des deutschen Beitrags zur Architekturbiennale Venedig 2008 können  ab sofort beim Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung (BBR) eingereicht werden. Erwartet wird eine innovative Konzeption für die Ausstellung im deutschen Pavillon in Venedig. Die Auslobungsunterlagen und weitere Infos sind auf der Internetseite www.architektur-baukultur.de/ zu finden. Einsendeschluss ist der 31. August 2007.

Das Kunstmuseum Bern sucht zum Frühjahr 2008 einen Kuratoren für die Abteilung Gegenwartskunst. In Frage kommen Personen mit Hochschulsabschluss im Fach Kunstgeschichte, die jünger als 40 Jahre sind. Die Bewerbungsfrist endet Ende August 2007: Kunstmuseum Bern, Hodlerstrasse 12, CH-3000 Bern 7, Tel. 0041 31 328 09 44.

Die Kunststiftung Sachsen-Anhalt fördert für maximal zwei Jahre Galerien und Kunstvereine des Landes mit Beihilfen. Die Fördersumme beträgt jährlich max. 15.000 Euro. Infos: www.kunststiftung-sachsen-anhalt.de.

Das Stipendium des Landes Schleswig-Holstein für einen Aufenthalt im GEDOK Atelierhaus in Lübeck…

Kostenfrei anmelden und weiterlesen:

  • 3 Artikel aus dem Archiv und regelmäßig viele weitere Artikel kostenfrei lesen
  • Den KUNSTFORUM-Newsletter erhalten: Artikelempfehlungen, wöchentlichen Kunstnachrichten, besonderen Angeboten uvm, jederzeit abbestellbar
  • Exklusive Merklisten-Funktion nutzen
  • dauerhaft kostenfrei