vorheriger
Artikel
nächster
Artikel
Nachrichtenforum: Galerien & Auktionshäuser · von Jürgen Raap · S. 469 - 469
Nachrichtenforum: Galerien & Auktionshäuser , 2001

Claudia Neumann und Kathrin Luz haben mit ihrer Kommunikations-Agentur die Öffentlichkeitsarbeit für die Mitglieder der “Interessengemeinschaft Kölner Galerien” übernommen, die nun unter dem Label “galerienkoeln” firmieren und schon seit Jahren ein gemeinsames Faltblatt mit den aktuellen Terminen herausgeben. Hinzu kommt nun ein von Neumann + Luz betreuter Newsletter. Dessen zweite Ausgabe erscheint im November zur ART COLOGNE. Kontakt: Tel. 0221-9235987, e-mail: luz@neumann-luz.de.

Seit 25 Jahren existiert die Galerie Netuschil in Darmstadt. Die Jubiläumsausstellung “Zeitspur” zeigt Arbeiten von 140 Künstlern im Quadrat-Format (bis 10. November 2001).

Neues Berliner Galerienviertel an der Jannowitzbrücke: Im September und Oktober 2001 bezogen dort vier Galerien unter der Postadresse Holzmarktstraße 15-18 Räume in den S-Bahn-Bögen: Mehdi Chouakri, Max Hetzler, C/o Atle Gerhardsen und BüroFriedrich . Bis zum 23. Dezember 2001 präsentiert dort BüroFriedrich die Veranstaltungsreihe “4Free” mit internationalen Künstlern, Wissenschaftlern, Politikern und Intellektuellen.

Zum 100. Geburtstag des Bildhauers Alberto Giacometti veranstalteten die Neue Zürcher Zeitung und die Berliner Galerie Haas und Fuchs eine Ausstellung mit den Giacometti-Fotos von Ernst Scheidegger, der die weltweit umfassendste Bild-Dokumentation über den Künstler erstellt hat.

Stefan Günther und Ulrich Gebauer gründeten ihre Berliner Galerie vor genau zehn Jahren. Ursprünglich im Stadtteil Kreuzberg ansässig, zog die Galerie Gebauer und Günther 1995 als erste Westberliner Galerie nach Berlin-Mitte. Unlängst ist Marie-Blanche Carlier , die der Galerie schon seit 1998 verbunden ist, Geschäftspartnerin von Ulrich Gebauer geworden. Die Galerie trägt nun den Namen “carlier I gebauer”.

Neue Galerien in Berlin:

Kostenfrei anmelden und weiterlesen:

  • 3 Artikel aus dem Archiv und regelmäßig viele weitere Artikel kostenfrei lesen
  • Den KUNSTFORUM-Newsletter erhalten: Artikelempfehlungen, wöchentlichen Kunstnachrichten, besonderen Angeboten uvm, jederzeit abbestellbar
  • Exklusive Merklisten-Funktion nutzen
  • dauerhaft kostenfrei