Titel: Ästhetik des Reisens , 1997

Cookie Mueller

Steinzeit – Sizilien 1976

Auf Sizilien gibt es eine Menge Sex-Perverse, und alle sind Männer. Die ganze Insel, scheint mir, ist der ursprüngliche Pornotummelplatz des Mannes. Die Gegend ist erfüllt vom Pulsieren und Schwingen schwellender männlicher Lenden. Natürlich passiert das alles ganz still und heimlich. Das Ganze ist sehr verstohlen und katholisch. Ich glaube nicht, daß die sizilianischen Frauen viel davon mitbekommen, doch wer außer den Priestern in den Beichtstühlen kennt schon die ganze Wahrheit?

Wohin wir auch gingen, ständig wurden wir geplagt von geilen Böcken und sexhungrigen Machos. Die Kerle gingen dauernd neben uns her und beschrieben flüsternd in ihrem Dialekt ihre Eier und andere Organe. Neben den Wanderpfaden in den Bergen, wo wir dachten, wir hätten endlich Ruhe vor diesen ganzen biologischen Bedürfnissen, sahen wir eine Lustwiese nach der andern im Gebüsch, abends fanden dort die Sexparties statt. Dauernd trafen wir auf irgendwelche Kerle, die sich im dunkelroten Gewölk der Bougainvilleablüten einen runterholten.

Sie folgten uns überallhin. Die Tatsache, daß wir beide blond waren, hatte damit schon was zu tun. Die Tatsache, daß wir zwei Lesben in den Flitterwochen waren, machte ihnen anscheinend gar nichts aus. Mein Sohn Max, vier Jahre, war ebenfalls mit von der Partie, auch das schreckte sie nicht ab. Vielleicht dachten sie, er wäre ein etwas kleingeratenes Mädchen in der Pubertät. Auf Sizilien jedenfalls sind alle kurz gewachsen. „Ich hab es satt, in diesem Land überallhin zu laufen“, sagte Shaggy.

„Ich will wieder an den Strand“, jammerte Max.

„Ich dachte bloß, ihr beiden wolltet zur Abwechslung mal ins…

Kostenfrei anmelden und weiterlesen:

  • 3 Artikel aus dem Archiv und regelmäßig viele weitere Artikel kostenfrei lesen
  • Den KUNSTFORUM-Newsletter erhalten: Artikelempfehlungen, wöchentlichen Kunstnachrichten, besonderen Angeboten uvm, jederzeit abbestellbar
  • Exklusive Merklisten-Funktion nutzen
  • dauerhaft kostenfrei

L_Test-Zugang


von Cookie Mueller

Weitere Artikel dieses Autors