Achenbach: Klage abgewiesen

6. November 2015 · Galerien & Auktionshäuser

Dorothee Achenbach, Ehefrau des inhaftierten Kunsthändlers Helge Achenbach, unterlag vor dem Landgericht Düsseldorf mit ihrer Klage gegen die Pfändung eines Günther-Uecker-Nagelbilds durch die Familie Albrecht. Der Wert der Arbeit wird auf 520.000 Euro geschätzt. Der Richter wies die Klage ab mit der Begründung, sie habe das Gericht nicht davon überzeugen können, dass sie und nicht ihr Mann Eigentümerin des Kunstwerks ist. Die Erben des Sammlers Bertold Albrecht machen Schadenersatzansprüche gegen Helge Achenbach wegen überhöhter Preise geltend und hatten die Pfändung zur Absicherung ihrer Ansprüche vornehmen lassen.


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN