Alicja Knast übernimmt die Leitung der Tschechischen Nationalgalerie

13. Oktober 2020 · Personalien

Alicja Knast übernimmt im Januar 2021 die Leitung der Tschechischen Nationalgalerie (Národní galerie v Praze) in Prag. Ihr Vertrag läuft für sechs Jahre. Die aus Polen stammende Musikwissenschaftlerin war von 2014 bis Anfang 2020 Direktorin des Schlesischen Museums in Katowice. Die 1796 gegründete Prager Nationalgalerie ist das bedeutendste Museum im böhmischen Landesteil und betreibt heute allein in Prag sieben Ausstellungsorte. Sie nutzt außerhalb der Hauptstadt auch das Kloster Žďár und das Schloss Fryštát. Das Museum ist außerdem für das Programm der tschechischen Beiträge im Pavillon auf der Biennale von Venedig zuständig, den sich Tschechien und die Slowakei teilen.


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN