Axel Kasseböhmer gestorben

19. September 2017 · Personalien

Axel Kasseböhmer starb nach langer Krankheit im Alter von 65 Jahren. Der Maler und Zeichner studierte an der Düsseldorfer Kunstakademie bei Joseph Beuys und Gerhard Richter. Seit 2001 war er Professor an der Kunstakademie München. Eine erste größere Einzelausstellung hatte er 1983 im Bonnefantenmuseum Maastricht. Seit 1984 arbeitete er mit der Galerie Sprüth Magers zusammen. Landschaften, auch Übermalungen von Landschaftsfotografien, und Stillleben waren seine Hauptmotive. Kasseböhmers letzte Werkreihe besteht aus etwa 100 Variationen mit Ansichten der Umgebung des Walchensees in den Alpen.

Dazu in Band 106 erschienen:


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN