Blickachsen-Förderpreis

22. September 2015 · Preise

Gerard Herman bekommt für sein Projekt mit dem Titel „Wo ein Rad ist ein Weg“ (2015) den Förderpreis der hessischen Skulpturen-Biennale „Blickachsen“ überreicht. Die Biennale findet bis zum 4. Oktober 2015 in Bad Homburg und Frankfurt/Main statt. Herman fuhr mit dem Fahrrad von seiner Heimatstadt Gent nach Bad Homburg. Auf dem Gepäckträger nahm er eine „Gartenskulptur“ mit. Das Fahrrad kettete er dann im Kurpark von Bad Homburg an; die Skulptur stellte er daneben in einer verschlossenen Kiste ab. „In der Ausstellung hinterlässt er das Fahrrad als gegenständliche Erinnerung an den unbemerkten Prozess der Reise, als Symbol für die Geschichte des Stattgefundenen“.


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN