Brachum Kunstpreis

1. Mai 2017 · Preise

Frauke Dannert wurde der Brachum Kunstpreis der Stadt Rheda-Wiedenbrück zugesprochen. Sie konnte sich gegen 23 Mitbewerberdurchsetzen und bekommt am 19. Mai 2017 bei der Preisverleihung 12.500 Euro für ein Projekt im öffentlichen Raum der ostwestfälischen Stadt überreicht. „Dannert konzentriert sich hauptsächlich auf die Form der Collage. In ihren Installationen kombiniert sie Projektionen, Wand- und Bodenarbeiten miteinander, die Dank der fotografischen Wiedergabe architektonischer Fragmente in einem Raum erlebbar machen. Frauke Dannert studierte von 2001 bis 2010 an den Kunstakademien in Münster und Düsseldorf, unter anderem bei Thomas Grünfeld, und danach am Goldsmiths College in London. Ihr Werk ist mit mehreren Stipendien und Ehrungen ausgezeichnet worden, ihre Arbeiten waren unter anderem im Kunstmuseum Luzern und dem Museum Kunst Palast in Düsseldorf zu sehen“.


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN