Chaco Bienal

4. Juli 2016 · Biennalen

Die Chaco Bienal International de Escultura (16. -23. Juli 2016) zeigt u.a. zehn Sieger eines Wettbewerbs, die mit Preisgeldern zwischen 1.000 und 10.000 US-Dollar bedacht werden. Außerdem können sich Künstler und andere Aussteller Stände anmieten. In Resistancia, der Hauptstadt der argentinischen Provinz Chaco, hat man in der zweiten Hälfte des 20. Jh. die Aufstellung von Skulpturen im Stadtgebiet gefördert – mittlerweile ist die Anzahl der Skulpturen im öffentlichen Raum so dicht, dass man von einem Freilichtmuseum sprechen könnte. Die Stadt trägt daher den Beinamen „Ciudad de las Esculutras“, und seit 1998bemüht sich die Stadtverwaltung daher, dass ihre Kommune wegen dieses einmaligen Skulpturenprogramms von der UNESCO als Weltkulturerbe anerkannt wird.


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN