Direktor der Lyonel-Feininger-Galerie macht weiter

14. April 2020 · Personalien

Michael Freitag sollte eigentlich am 1. Juni 2020 den Posten des Direktor Lyonel-Feininger-Galerie in Quedlinburg aufgeben. Aus 19 Bewerbungen um seine Nachfolge kommen sieben Frauen und Männer in die engere Wahl. Doch weil wegen der Corona-Krise die Gespräche mit ihnen verschoben werden mussten, bleibt der 65jährige bis Ende 2020 im Amt: „Aufgrund der Ungewissheit darüber, ab wann die Museen wieder öffnen und halbwegs normal arbeiten können, wurde entschieden, die ausgeschriebene Position frühestens zum 1. Januar 2021 zu besetzen“ ließ die Kulturstiftung Sachsen-Anhalt verlauten.


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN