Fotograf Steve Schapiro gestorben

19. Januar 2022 · Personalien

Steve Schapiro starb im Alter von 87 Jahren. Er begann 1961 seine Karriere als freischaffender Fotograf, hielt mit seiner Kamera die Protestmärsche der Bürgerrechtsbewegung in den 1960er Jahren fest. Später porträtierte er die Prominenz der Filmindustrie in Hollywood und spezialisierte sich auf das Fotografieren an Film-Sets. Am bekanntesten sind seine Fotos zu „The Godfahther“ (1972) mit Marlon Brando, Al Pacino, James Caan and Robert Duvall und „Taxi Driver“ (1976). Bei „Taxi Driver“ wollte ihn der Hauptdarsteller Robert de Niro unbedingt dabei haben.


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN