Gespräch im Kolumba Museum Köln: Wulf Herzogenrath, Das Bauhaus gibt es nicht

10. April 2019 · Aktionen & Projekte

Am 12. April 2019, um 15.30 Uhr, findet im ‘KOLUMBA. Kunstmuseum des Erzbistums Köln‘ein Gespräch zwischen Wulf Herzogenrath und Stefan Kraus zum Thema »Das Bauhaus gibt es nicht.« statt. Unter eben diesem Titel hatte der Bauhausexperte Herzogenrath kürzlich ein Buch über die fünf Phasen des Bauhauses veröffentlicht. Das Gespräch im KOLUMBA soll nun das Geburtstagskind ‘Bauhaus’, welches 2019 zum 100-jährigen Jubiläum in aller Munde ist, differenziert betrachten und seine vermeintlich erfolgreiche Rezeption im Jubiläumsjahr kritisch befragen. Weitere Informationen gibt es unter www.alexander-verlag.com und unter www.kolumba.de.

Dazu in Band 227 erschienen:


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN