Gilbert and George in Berlin und Budapest

21. Juni 2017 · Museen & Institutionen

Bis zum 17. September 2017 ist im Rahmen der dreiteiligen Ausstellung „Luther und die Avantgarde“ ein Teil der Werkserie „Scapegoating Pictures“ (Sündenbock-Bilder) des Londoner Künstlerpaars Gilbert and George in der Berliner St. Matthäus Kirche zu sehen. Außerdem zeigt vom 8. Juli bis zum 24. September 2017 das Ludwig Museum Budapest ebenfalls Arbeiten aus dieser Serie, die 2013 entstand und insgesamt 120 mosaikartige Werke umfasst. Gilbert erklärte dazu: „Die Bilder beziehen sich auf die Moral zwischen dem Westen und dem Osten. So wie in unserer Straße in London: Wir haben die anglikanische Kirche am einen Ende und die Moschee am anderen Ende. Und wir befinden uns in der Mitte“.


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN